Lockdown 2 Information

Liebe School of Dog SchülerInnen,

 

Die verschärfte Verordnung zur Bekämpfung von Covid-19 ist nun da. Leider ist es uns nun nicht mehr möglich Kursstunden bis inklusive 6.12.2020 abzuhalten.

Auch Einzeltrainings dürfen in dieser Zeit nicht stattfinden, weder outdoor noch indoor.

Ich habe auf meine Anfrage an das Gesundheitsministerium folgende Antwort erhalten:

„Sehr geehrte Herr Pratschker,

Hundetrainings sind Veranstaltungen im Sinne des § 12 COVID-19-NotMV. Da sie nicht unter eine der Ausnahmen des § 12 Abs. 1 COVID-19-NotMV fallen ist eine Teilnahme an Hundetrainings nicht zulässig.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesministerium für Soziales, Gesundheit
Pflege und Konsumentenschutz
S7 Krisenstab Covid-19″

Diese Antwort ist für mich eindeutig, auch wenn einige andere Hundeschulen noch weiterhin Trainings geben…

Mir ist es ein besonderes Anliegen, die Maßnahmen einzuhalten um gesundheitlich niemanden zu gefährden, und auch möchte ich nicht, dass meine SchülerInnen eine Strafe riskieren.

Zur Alternative arbeite ich gerade an neuen Onlinekursen auch für Fortgeschrittene und es wird demnächst einen Termin für alle Welpen und Junghundebesitzer zu einem Online – Q&A geben. Die Termine und Onlinetrainings werdet ihr in den kommenden Tagen hier auf der Homepage finden.

Für Alle, die an gewissen Problemen arbeiten möchten: Einzelstunden können weiterhin gebucht werden und dann ab 7.12. abgehalten werden. Ich würde mich freuen, würde der Ein oder Andere einen Termin buchen und bedanke mich schon vorab!

Sollte sich an der Rechtslage etwas ändern, und ich schriftlich die 100%tige Erlaubnis bekommen, dass wir Kursstunden halten dürfen, gebe ich natürlich so bald wie möglich bescheid.